3. Verbands- und stiloffener Lehrgang mit Markus Gutzmer und Michael Loch

Am Samstag den 16.12.2017 fand zum dritten Mal ein verbands- und stiloffener Lehrgang mit anschließenden Kyu- sowie Dan-Prüfungen in Emmersweiler statt. Wie auch in den Jahren zuvor wurden die beiden Trainingseinheiten von Michael Loch (5. Dan) und Markus Gutzmer (6. Dan) geleitet.

Auch dieses Jahr begeisterten sich zahlreiche Sportler für die abwechslungsreichen Trainingsinhalte und –methoden von Markus und Michael.  Während Michael in seinem Training den Fokus auf Timing, Rhythmus und Distanz bei den verschiedenen Kumiteformen legte, forderte Markus im Rahmen seines Kata-/Grundschultrainings die Sportler durch anspruchsvolle Technik- und Schrittkombinationen.  Hierbei waren beide Trainingseinheiten für Kinder wie für Erwachsene gleichermaßen herausfordernd und unterhaltsam.

Im Anschluss an den kräftezehrenden Lehrgang entschieden sich 25 Sportler für die Teilnahme an Gürtelprüfungen (darunter 19 Dan- und 6- Kyu-Prüfungen).

Wir bedanken uns herzlichst bei Markus und Michael für ihr Engagement und ihr Durchhaltevermögen bei den Gürtelprüfungen und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Ein weiterer Dank geht an die zahlreichen Helfer und Organisatoren, die alle Teilnehmer in den Pausen mit Essen und Getränken versorgten und durch Ihre Unterstützung diesen Lehrgang somit erst ermöglicht haben. Zu guter Letzt möchten wir allen Sportlern zu ihrer bestandenen Prüfung gratulieren!

Alexander Rupp