Volker Schwinn feierte 50 Jahre Karate

Herzlichen Glückwunsch!

Volker Schwinn feierte 50 Jahre Karate

In der Süd West Halle fand am vergangenen Wochenende ein großer Karate Lehrgang statt. Volker Schwinn feierte sein 50 jähriges Karate Jubiläum und viele Karatesportlerinnen und Sportler folgten seiner Einladung und kamen nach Bous. Neben seinem ehemaligen Lehrer und Mentor, Bernd Hinschberger standen auch Marijan Glad, Frank Herholt und Jürgen Kestner als Referenten zur Verfügung. Natürlich ließen es sich die Karatefreunde aus Eisenhüttenstadt, zu denen bereits eine 25 jährige Freundschaft besteht, ebenso die Freunde aus Bad Salzuflen nicht nehmen, Volker Schwinn, zu diesem Tag persönlich zu gratulieren. Auch die vielen Sportlerinnen und Sportler aus dem Saarland und anderen Bundesländern sollen ausdrücklich erwähnt werden. Anlässlich dieser Veranstaltung ehrte der Präsident des Saarländischen Karate Verbandes,  Stefan Louis, im Namen des Saarländischen und des Deutschen Karate Verbandes Volker Schwinn und überreichte Volker, auf Grund seiner langjährigen Verdienste um den Karatesport, die Verdienstmedaille und Ehrenurkunde des DKV.