karate
Saarländischer Karate - Verband E.V.
  • 4
  • 2
  • 3
  • 3

Aktuelles - Sportbetrieb

Am 10. April 2021 fand erstmalig ein Breitensportlehrgang des SKV online statt.

Mit einer Teilnehmerzahl von 30 Personen über alle Einheiten verteilt, gab es durchweg eine positive Resonanz auf dieses neue Angebot.

In den ersten beiden Einheiten lag Julius Haub den Schwerpunkt auf die Katas Heian Nidan und Sochin auf engstem Raum.

Hier wurde der Ablauf der Kata sowohl einstudiert, als auch eine Möglichkeit gezeigt, diese quasi auf dem Platz durchzuführen.

Mit etwas Kreativität und Übung lässt sich dieses Verfahren auf alle Katas anwenden.

Die letzten beiden Einheiten standen unter der Leitung von Amelie Herges.

Dort lag der Schwerpunkt auf diversen Übungsformen aus dem Kumite Bereich u.a. unter Einbringung verschiedener Alltagsgegenstände,

z.b. Wasserflaschen oder Schuhe als Begrenzungsmarkierungen.

Nach dem Lehrgang stand fest, es war nicht das letzte Mal, dass so ein Lehrgang angeboten werden wird und, dass dieses Konzept bei den Teilnehmern eine positive Resonanz gezeigt hat.

An dieser Stelle bedankt sich der SKV nochmals recht herzlich bei den Referenten und Trainingspartnern, die sich die Zeit genommen haben, ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Training zu gestalten.

Oliver Benz

Prüferreferent SKV

Breitensportreferent SKV1280 960 max

1632 1224 maxIMG 9119