karate
Saarländischer Karate - Verband E.V.
  • 4
  • 2
  • 3
  • 3

Manfred Schlicher besteht in Laupheim die Prüfung zum 7. Dan

 

Der Karateverein Laupheim war am 01.08.2020 Ausrichter der hohen DAN-Prüfungen im Stiloffenen Karate des DKV. Das stilvolle Ambiente und die großzügigen Räumlichkeiten des Dojos boten optimale Bedingungen für die Prüfung.

Der Prüfungskommission unter der Leitung von Rainer Wenzel, 9. Dan, gehörten Helmut Spitznagel, Günter Schleicher, beide 8. Dan, und Anton Klotz, 7. Dan, an.

Rainer Wenzel bestand darauf, dass alle Prüflinge zusätzlich zu der im Prüfungsprogramm vorgeschriebenen Kata und der schriftlichen Ausarbeitung, eine weitere Kata, einen Kihon und das entsprechende Bunkai zu den Katas zeigen müssen. Von den Prüflingen wurde diese Vorgehensweise begrüßt.

Nach einer anspruchsvollen Prüfung konnte Manfred Schlicher als Lohn für die intensive Vorbereitung im Heiligenwalder Dojo das begehrte Dan-Diplom entgegen nehmen.

Danke an die Prüfer die auf freundliche, kompetente Weise den Prüflingen ihre beste Leistung abverlangten.IMG 0025 2

Der Saarländische Karate-Verband gratuliert auf`s Herzlichste!

Kategorie: