karate
Saarländischer Karate - Verband E.V.
  • 4
  • 2
  • 3
  • 3

Hanna Bremerich beendet bald ihr Freiwilliges Soziales Jahr in unserem Verband.

Wegen der Pandemie ein schwieriges Jahr.

Aber:

O-TON von Hanna … ich kann ein FSJ im Sport nur empfehlen!

Hanna
 

 

Das FSJ im Sport lohnt sich alleine schon wegen der vielfältigen Seminare, die dort integriert sind, wie z.B. die Juleica (Jugendleitercard) oder die Nachwuchstrainerausbildung. 

Die sportliche Betätigung in einigen der Seminare hat in der Gruppe sehr viel Spaß gemacht und hat die Gruppen recht schnell zusammen wachsen lassen. 

Die FSJler haben außerdem die Chance, bei der Organisation oder Themenwahl einiger Seminare mitzuwirken. 

Auch Themen wie "Erwachsenwerden" oder "Fit für Uni und Beruf" werden behandelt, um den FSJlern auf die Zeit nach dem FSJ vorzubereiten. 

Mir persönlich hat sowohl die Arbeit in der Einsatzstelle, als auch die Aktionen mit allen FSJlern zusammen sehr viel Spaß gemacht und

ich kann ein FSJ im Sport nur empfehlen!

Für weitere Infos lohnt es sich auch immer, einfach bei Frau Seel anzurufen, die gerne Auskunft gibt! 

FSJ-Plakat

FSJ-Flyer

Zum Weitergeben gedacht …

Kategorie: