• 4
  • 2
  • 3
  • 3

Protokoll Kampfrichterlehrgang für die Dan-Bescheinigung vom 13.11.2022

Am Sonntag den 13.11.2022 trafen sich Dan-Anwärter aus dem Saarland und außerhalb der Landesgrenze in der Hermann Neuberger Sportschule in Saarbrücken, um Ihren Kampfrichterlehrgang für die Dan-Bescheinigung zu absolvieren.

Der Lehrgang wurde von Horst Schuler, Träger des 6. Dan in Shotokan Karate und Kampfrichterreferent des Saarländischen Karateverbandes (SKV) geleitet.

Um 09:00 starteten die zukünftigen Dan-Träger mit dem Theorie-Teil, bei dem sie die wichtigsten Bausteine des Regelwerks (WKF) im Bereich Kumite-Wettkampf und Kata-Wettkampf erlernen konnten.

Zum Abschluss des Theorie-Teils absolvierten die Teilnehmer mit Erfolg einen Wissenstest.

Nach dem gemeinsamen Mittagsessen ging es mit dem Praxis-Teil weiter.

Hier konnten die Teilnehmer abwechselnd die Rolle des Kampfrichters und des Kämpfers übernehmen, um die erlernten Wettkampfregeln in der Praxis umzusetzen.

Als Abschluss eines erfolgreichen und eindrucksvollen Tages konnten die zukünftigen Prüflingen, unter der Leitung von Horst Schuler, Grundlagen-Techniken aus dem offiziellen Prüfungsprogramm sowie die Kata Bassai Dai trainieren.

Herzlichen Dank an Horst Schuler und viel Erfolg an alle Teilnehmer für Ihre baldige Dan-Prüfung.

Bericht von Corbo Calogero (Teilnehmer)

 

IMG 20221113 133408

 

 

 

 

IMG 20221113 133408

Kategorie: