Ranglistenturnier in Schiffweiler

Foto: Herbert Schmeer

Am vergangenen Samstag dem 21. November 2015 fand in Schiffweiler das letzte Ranglistenturnier des Saarländischen Karate-Verband statt.

Mit 110 Teilnehmer und 155 Starts hatte der ausrichtende Verein KC Bushido Heiligenwald alle Hände voll zu tun und das Turnier war erneut mit dieser Teilnehmerzahl ein großer Erfolg für den Saarländischen Karate-Verband.

Einen Doppelerfolg feierte an diesem Tag Elisa Groß von Shotokan Saarwellingen und Gabriel Bruno vom KD Bous. Beide Sportler konnten in ihrer Altersklasse bei der Disziplin KATA und bei Kumite den ersten Platz erkämpfen.

Shotokan Saarwellingen war mit 5 x Gold, 4 x Silber und 7 x Bronze der erfolgreichste Verein auf dem Turnier, gefolgt von Teikyó Saarbrücken die mit 4 x Gold, 3 x Silber und 4 x Bronze sich ein Plätzchen auf dem Podest sicherten.

Aber auch von KD Köllerbach und KD Bous waren viele Athleten sehr erfolgreich und beide Vereine durften sich jeweils über 3 Goldmedaillen freuen. Der KD Köllerbach hatte unter den Vereinen hier jedoch mit drei Silber- und einer Bronzemedaille gegenüber Bous mit zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen knapp die Nase vorn.

Zweimal Gold ging auch an den TV St. Wendel und eine Goldmedaille an SKA Saarpfalz.

Die große Beteiligung zeigt erneut die zunehmende Beliebtheit des Karatesport und ein erfolreiches Wettkampfjahr für den Saarländischen Karate-Verband geht mit diesem Ranglistenturnier zu Ende.

Hier geht es zu den Ergebnislisten KATA U9 bis U14

Hier geht es zu den Ergebnislisten KATA U16 und U18