Was für ein erlebnisreiches Karate-Event!

Fast 30 Karatekas trafen sich zu unserem Dezembertraining, um noch einmal mit Kihon, Kumite und Kata immer wieder zu hören: „Verlagern! Verlagern! Verlagen! – Innenspannung! Außenspannung! Knie Hoch! Knie hoch! ...“ Statt eines „gemütlichen“ Jahresausklangs wurde es ganz schön anstrengend für die Beinmuskulatur und auch anspruchsvoll für die grauen Zellen.

Da Gottfried und ich auf eine exakte Ausführung der Techniken achten, ist es auch älteren Karatekas möglich, an unserem Grundlagentraining t

Grundlagentraining und Vorbereitung auf Dan-Prüfungen

Die Termine stehen fest:

TERMINORDNER

Dan-Prüfung in Friedrichsthal

Tolle Dan-Prüfung in Friedrichsthal

Im Anschluss an dem alljährlichen SV Lehrgang von Dr. Siegfried Wolf fanden sich 16 Prüflinge am Samstag den 8.12 in Friedrichsthal ein, um ihre Dan- Prüfung bei den Prüfer  Dr. Siegfried Wolf 9.Dan , Manfred Engel 7.Dan und  Günter Gard 6. Dan abzulegen. Alle zeigten eine gut vorbereitete Prüfung , mit interessanten Themen , von SV, Bunkai , bis hin zu Trainingsformen im Kumite. Geprüft wurden vom 1. Dan bis zum 4.Dan. Nach toller Leistung bestande

Koshinkan Saarland informiert

Einmal im Quartal findet unser Gasshuku  statt. Das Training dient der Weiterbildung in der Kampfkunst Karate und der Schwerpunkt sind dabei die unterschiedlichen Bewegungsformen, abgestimmt auf die jeweilige Beweglichkeit und Biomechanik jedes einzelnen. Dabei werden die Techniken mit und ohne Partner einstudiert. Die Effektivität der einzelnen Karatetechniken steht immer im Vordergrund. Salopp gesagt:“ Es sollte nicht nur schön aussehen, sondern auch funktionieren.“  Das Training fin

Frauenlehrgang 2018

Viel Zuspruch beim Frauenlehrgang 2018 des Saarländischen Karate Verbandes