Kampfrichterlehrgang für die Danbescheinigung am 14. April 2019

Kampfrichterlehrgang für die Danbescheinigung


DAN-Prüfung in St. Wendel

Gestern noch bei der Saarlandmeisterschaft gestartet und heute schon wieder in der Halle in St. Wendel stellten sich Lara Klein + Amelie Herges zur Prüfung zum 2. Dan und Annika Summa + Daniela Messina zum 1. Dan-Prüfung. Es ist der Schritt vom Schüler zum Meister + 2. Meistergrad. Dementsprechend wurde den Prüflingen nochmal einiges abverlangt. Welches eine intensive Vorbereitungszeit der Prüflinge beinhaltet, sie mussten zeigen, dass Kihon, Kata und Kumite den Ansprüchen an einen Dan gerecht w


Informationen zur Offenen Saarlandmeisterschaft am 9. März in Bous

Informationen zu den Kategorien

 

Am Samstag, 9. März 2019, ab 09:00 Uhr, steht die Südwesthalle Bous im Mittelpunkt der Offenen Saarlandmeisterschaften im Karate. Da die Meisterschaften bundesweit ausgeschrieben worden sind, fungiert der Saarländische Karate Verband (SKV) hierbei als offizieller Partner des Deutschen Karate Verbandes (DKV) und des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Bisher sind bei den Verantwortlichen des SKV 145 Nennungen aus 24 Vereinen eingegangen – neben 11 saarlän


Grand Prix Slovakei

Julian konnte ich an diesem Wochenende mit einer super Leistung in der Kategorie Kata U 16 den 3. Platz erkämpfen. In der Gruppe mit 45 Startern befanden sich zahlreiche Nationalmannschaftsathleten aus anderen Nationen, unter anderem der aktuelle Vize Europameister aus Ungarn, den Julian hinter sich lassen konnte. Mit Siegen über Slovakei, Bosnien Herzogowina, Kroatien, Slowenien musste er sich im Poolfinale gegen Polen knapp mit 3:2 geschlagen geben. Den Kampf um Platz 3 konnte er wieder mit 5:


News 21 bis 25 von 577

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >