Grundlagentraining Karate des SKV am 16.02.2019 in Bous

Wie bewege ich mich eigentlich bei einer Karate-Technik?

Bewege ich gleichzeitig irgendwie alles, was sich bewegen lässt, oder starte ich die beiden Arme leicht unterschiedlich und vielleicht auch noch die Hüfte, eigentlich ja auch noch die Knie, dazu passend.

Gibt es Muskeln, die schneller als andere beim Kontrahieren sind?

Wie erreiche ich die absolute Ruhe, also Kime im Endpunkt meiner Technik?

Wieso sagt Roman immer, dass die Kanku Dai nicht anstrengend sei?

Und warum sagen Gottfried


Koshinkan Tag im Saarland am 09.02.2019

Am 9.2. trafen sich viele interessierte Karatesportlerinnen und Sportler, in Völklingen, zum zweiten Koshinkan Tag im Saarland. Am Anfang des Lehrganges erklärte Volker Schwinn den Anwesenden die Inhalte und Bedeutung von Koshinkan. Des weiteren wurde das Prüfungsprogramm und die Arbeit, innerhalb der Stilrichtung, erläutert. Danach übernahmen Martin Bietzer und Carsten Bresser die Lehrgangsleitung und lehrten mit den Lehrgangsteilnehmern die Kata Kanku Sho. Martin erklärte den genauen Ablauf u


Grundlagentraining Karate

Nächster Termin 16.2.2019 in Bous


Landestrainer Kumite Jugend hat den Trainingsplan in die Termine gestellt.

Für Kadermitglieder sind alle Maßnahmen Pflicht.

Weitere Maßnahmen werden kurzfristig mitgeteilt.

Kurzfristige Änderungen werden auf

www.karatecentrum-bushido-heiligenwald.de veröffentlicht.

 


Zwei Saarländer auf dem Weg zur Europameisterschaft der Jugend/Junioren und U21 nach Aalborg/Dänemark

https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=70244&startvid=11

 

bei Sequenz 0:31:38 geht’s los!

Schöner Einspieler im Aktuellen Bericht


News 26 bis 30 von 577

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >