Saarländischer Karate - Verband e.V.

Saarländischer Karateverband

Knapp 50 Athleten aus ganz Deutschland waren heute in Maintal um ihr Können unter Leitung vom Kata-Bundestrainer Efthimios Karamitsos zu zeigen.

Lena Staiger, Yasmin Jüttner, Ilja Smorguner und Emanuele Bisceglie waren als Assistenztrainer bzw. aktive World-Games Kader Athleten ebenfalls dabei.

Vom Saarland zeigten heute Ihr Bestes:

➡️ U12

Noah Gränitz (TV Holz)

Lena Welter (TV Holz)

➡️ U14

- Josefine Corbo (Karate-Dojo Köllerbach)

- Phil Theobald (Karate Dojo Köllerbach)

- Mohammed Hamzeh Krezan

(Karate Turnverein 1891 e.V. Altenwald-Schnappach)

Als Erstes gab es eine Begrüßung des Bundestrainers mit Bekanntgabe des Ablaufs:

Erste Einheit war ein gemeinsames Karatetraining. Anschließend wurden die 50 Athleten zu Teams von jeweils 5 Athleten eingeteilt:

Jede 5er Gruppe absolvierte einen kleinen Athletik-Minitest und zeigte anschließend 20-30 Sekunden eine selbst gewählten Kata.

In den nächsten Tagen/Wochen gibt es die Rückmeldung wer in den T-Kader aufgenommen wird. Es bleibt spannend. Wir drücken unseren 5 Athleten ganz fest die Daumen und sind sehr stolz auf Euch !!!

Caroline Becker