Saarländischer Karate - Verband e.V.

Saarländischer Karateverband

Koshinkan Sondertraining am 24.02.2024 bei Bushido Völklingen -Kids Spezial - mit Marvin Minnet / Anna Lena Braun / Annika Schöneweiß

Titel Kinder Sonderlehrgang 2024

Die Kinder wurden in 3 Gruppen aufgeteilt. Zum einen in eine reine Anfängergruppe; fortgeschrittene Anfänger und Fortgeschrittene. Nach jeweils einer Trainingseinheit wechselten die Trainer ihre Gruppen, sodass alle Kinder in den "Genuss" von Annika, Anna Lena und Marvin kamen. Die Trainingsinhalte waren sehr unterschiedlich. Stellungstraining, richtige Ausführung einer Wende in den Katas, Etikette während eines Wettkampfes, sowie Ablauf verschiedener Heian Katas mit einem kurzen Einblick ins Bunkai der jeweiligen Kata. Großen Wert legten alle 3 Trainer auf Körperspannung; Körperhaltung und dem Kime in der Endphase. 3 Stunden waren sehr hart für die Kids, aber sie meisterten alle diese Einheiten mit Bravour und waren sehr begeistert. Das Feedback aller:" Trainer, machen wir das wieder?" sagt eigentlich alles. Bushido dankt den Trainern für ihren Einsatz und den Kindern für ihr Durchhaltevermögen. Ihr wart klasse.

Weitere Bilder unter : https://www.karate-vk.de/galerie/kinder-sonderlehrgang-2024.html